Über das Grüne Glück

Seit meinem Gartenbaustudium 2008 habe ich mich in den ökologischen Anbau verliebt. Über verschiedene Praktikas, wissenschaftliche Mitarbeit bei einer Landwirtschaftsbehörde und als Bio-Beraterin habe ich viele Erfahrungen gesammelt. Nun (2024) bekomme ich die Möglichkeit bei Bad Endorf einen Bio-Boden zu bewirtschaften und will über Garten-Anteile Menschen zum Grünen Glück „verhelfen“. Es wird eine Vielfalt an Bio-Gemüse, -Obst und -Kräuter angebaut. Ich freue mich auf eine Nachricht von euch!

Im Onlineshop das Grüne Glück mieten: Bio-Gartenanteil 2024

Grünes Glück bisher:

Im Nebenerwerb bewirtschaftete ich bereits einen Bioacker von 2017-2019.  Neben den Freilandanbau von samenfesten Tomaten und Chili stehen Bio-Stauden und Bio-Kräuter im Fokus.

Wichtig ist mir, dass die Stauden nicht nur schön aussehen, sondern auch einen Mehrwert für die Natur haben. Die Bio-Kräuter sind besonders robust, weil sie langsam und abgehärtet im Freiland wachsen. Viele davon gehören zur Familie der Lippenblütler und sind wegen ihrem Nektarangebot besonders interessant für Insekten.

Ich freue mich Vielfalt in regionaler Qualität zu verbreiten.“

Grünes Glück

https://www.facebook.com/gruenesglueckinsteft/

0

Dein Warenkorb