Geschmacksexplosion

Endlich geht’s los! Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen und die Jungpflanzenanzucht ist im vollem Gange.

Für Geschmacksexplosionen im Sommer habe ich allein von den Tomaten über 10 verschiedene Sorten ausgesät.

Für jeden Geschmack etwas dabei. Am liebsten habe ich die kleinfrüchtigen Sorten wie etwa die `Black Cherry`, die nicht nur durch die Größe zu einem super Snack wird, sondern auch mit ihren dunkelbraunen Früchten ein echter Hingucker ist. Ideal auch für Kinder, da sie sehr süß ist.

 

113 Tage

… braucht eine Tomate von der Aussaat bis zur ersten ausgereiften Frucht. Im Februar habe ich die samenfesten Sorten in Saatplatten ausgesät und im März in Töpfe versetzt, damit sie genügend Platz und Wasser zum Wachsen haben. Erst nach den Eisheiligen dürfen die Tomaten ins Grüne Glück. Die wärmebedürftige Tomate, ebenso wie Paprika und Auberginen würden den Spätfrost Mitte Mai im Freiland nicht überleben.

 

Du willst deine eigene Tomate auf dem Balkon wachsen sehen und regelmäßig davon naschen?

 

Dann komm doch auf das Jungpflanzenfest und hol dir die Vielfalt nach Hause!

! Noch ist es möglich selber auszusäen  ONLINESHOP

Was dich noch interessieren könnte

Eigenen Garten gestalten und planen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0

Your Cart