Natur erblüht & mehr

Unglaublich wie die Natur explodiert. Die Bäume zeigen ihre unscheinbaren Blüten, die Tulpen, Violen und Ranunkeln tümmeln sich am Mainufer und zeigen eine wunderschöne Farbenvielfalt.

Bei uns auf dem Balkon haben sich die Frühlingsgefühle verbildlicht. Ein Amselpärchen hat unseren (noch) unbepflanzten Balkonkasten als Nistplatz ausgesucht. Nun leiden zwar die Vergissmeinnicht, weil ich mich nicht in die direkte Nähe der Amselmama traue – weder zum Gießen geschweige denn zum Eintopfen, dafür gibts demnächst Nachwuchs. Ich habe mal eine Amselfreie Zeit genutzt und in das Nest gelurrt.

Oh wie schön – 4 grün – braungesprenkelte Eier!

Ich freue mich schon auf die Kleinen 🙂

Laut Wikipedia brüten die Amseln 2-3 Mal im Jahr. Das wird ein Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0

Your Cart